logo-kuha

Service

Kleine Dinge machen den Unterschied:

Wir haben uns bemüht, Dir den Aufenthalt in unseren Apartments bequem, angenehm und praktisch zu machen, damit Du Dich ganz auf Dein Studium konzentrieren kannst. Das fängt damit an, daß Du von Anfang an weißt wie hoch Deine monatliche Komplettmiete ist und Du keine Überraschungen erlebst, wenn die Nebenkostenabrechnung kommt - die gibt es bei uns nicht.
Du wohnst ruhig, schick, hell, stadtnah und sicher und kannst auch die schönen Seiten des Studentenlebens auskosten. Damit das funktioniert, stehen Dir als Bewohner unserer Apartments auch eine ganze Reihe von Services zur Verfügung.


Ein eigener geschützter Fahrradbereich, der Waschsalon mit modernen, hochwertigen Miele-Waschmaschinen und Trocknern, die kostenfreie Nutzung von Staubsaugern, Bügeleisen, Bügelbrett, und Wäscheständern. Auch Parkplätze für das Auto sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Die Hausverwaltung ist werktags zu den üblichen Geschäftszeiten erreichbar, ein Hausmeister kümmert sich um kleine Reperaturen, erledigt die Pflege der Aussenbereiche, und den Winterdienst. Dein Apartment wird einmal pro Monat von uns gereinigt und wenn Du willst, dann kannst Du für die Zeit dazwischen einen Reinigungsservice zubuchen.


 
AllesOK
free
fahhradFAHRRAD

Tübingen ist eine Fahrradstadt! Im Alltag ist ein Fahrrad praktisch und eine gute Wahl um sich in Tübingen zu bewegen - zudem macht es auch viel Laune das schöne Umfeld von Tübingen mit dem Fahrrad zu erkunden oder in den nahegelegenen Biergarten "Schwärzlocher Hof" zu fahren. Ein sicherer, geschützter Fahradabstellplatz ist im Kuha vorhanden und steht Dir kostenfrei zur Verfügung.

waschmaschineWASCHSALON

Im Untergeschoss des Gebäudeteils KUHA-1 befindet sich der Waschsalon mit Waschmaschinen und Trockner, und einem Waschbecken für groben Schmutz (z.B. für Sportschuhe ). Zudem stehen Dir Aufhängemöglichkeiten zum Trocknen der Wäsche zur Verfügung (Wäscheleine und Wäscheständer). Die Wäscheständer sind zur Nutzung im Waschsalon vorgesehen und nur in begrenzter Anzahl vorhanden. Waschen und Trocken funktioniert über Münzautomaten.

parkenPARKEN

KFZ-Stellplätze  sind in begrenzter Anzahl vorhanden und können separat gemietet werden. Wenn Du einen Stellplatz mieten möchtest, dann kannst Du das in Deiner Bewerbung im Textfeld für "Bemerkungen angeben. Auch hier gilt – wie bei den Apartments - „first come – first served“.
Die Mietgebühr für einen Stellplatz kannst Du im Menüpunkt Kosten erfahren.

free
staubsauger

STAUBSAUGER

Einen eigenen Staugsauger benötigst Du in den KUHA-Apartments nicht - das spart Platz und Geld. Dein Appartment wird zwar einmal im Monat von uns gereinigt, d.h. die freien Flächen, und das Bad - nicht aber Geschirr, Bettwäsche etc. Wenn Du zwischendurch Dein Apartment mal  saugen möchtest, dann kannst Du Dir kostenlos einen Staubsauger ausleihen.

free
buegleisen

BÜGELN

Für alle die auch mal Bügeln müssen bzw. es noch lernen wollen.
Bei der Hausverwaltung könnt Ihr Euch kostenlos Bügelbrett und Bügeleisen ausleihen. Da dieses Equipment aber nicht in unbegrenzter Zahl vorhanden ist, solltet Ihr es auch "zeitnah" wieder zurückbringen.  Bei Fragen wendet Euch bitte an die Hausverwaltung.

reinigung

REINIGUNGSSERVICE

Du bist grundsätzlich selbst für die Sauberkeit in Deinem Apartment verantwortlich.  Dein Apartment wird einmal im Monat von uns gereinigt, aber in der Zeit dazwischen musst Du Selbst aktiv werden. Wenn Du möchtest, kannst Du bei der Hausverwaltung aber auch einen zusätzlichen Reinigungsservice buchen, der Dein Apartment in einem von Dir festgelegten Intervall und Umfang reinigt, oder Deine Fenster putzt. Im Menüpunkt Kosten erfährst Du was das kostet.

Kontaktiere uns !

Postanschrift:
Kern-Kessler-Wirth GbR
Beim Kupferhammer 5/4
72070 Tübingen


E-Mail: kontakt@kuha-apartments.de

Unsere Geschäftszeiten

Montag 9 - 17 Uhr
Dienstag 9 - 17 Uhr
Mittwoch 9 - 17 Uhr
Donnerstag 9 - 17 Uhr
Freitag 9 - 12 Uhr

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen ist die Hausverwaltung nicht für Euch da!